Interview mit Greg “Ghostcrawler” Street 2.0 ³

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Im Rahmen der Veröffentlichung von Patch 5.3 haben die Entwickler in den letzten Tagen eine Reihe von interessanten Interviews zu dem kürzlich erschienenen Update durchgeführt. Die Seite arenajunkies.com konnte sich daher auch sehr kurz mit Greg “Ghostcrawler” Street über die Änderungen am PvP unterhalten.

Highlights aus diesem Interview:

  • Viele Spieler haben sich im Vorfeld der Veröffentlichung von Patch 5.3 darüber beschwert, dass sie ohne entsprechende PvP Ausrüstung zu oft gestorben sind. Dies hat sich nun hoffentlich geändert.
  • Die Idee hinter PvP-Macht war die, dass Spieler einen weiteren Wert für ihre Gegenstände haben, der sich weniger stark am Gegenstandslevel orientiert. Dennoch sollte PvP-Macht nie so mächtig werden, wie sie derzeit leider ist. Daher sollten die Änderungen von Patch 5.3 nun dafür sorgen, dass die Spieler auch andere Werte sockeln.
  • Durch die Anpassung der PvE Schmuckstücke im PvP (schwächerer Effekt+längere Wirkung) soll verhindert werden, dass PvE Schmuckstücke wieder BiS werden.
  • Die Entwickler planen bereits jetzt neue kosmetische Belohnungen im PvP für Patch 5.4 und kommende Erweiterungen. Zusätzlich dazu überlegt man derzeit neue Items einzubauen, die nicht nur von kosmetischer Natur sind.
  • Derzeit arbeitet man an Möglichkeiten, um Eroberungspunkte auch ohne das Verbessern von Items sinnvoll zu nutzen.
  • Die Entwickler haben das Tor der Hexenmeister sterblich gemacht, damit es auch eine Möglichkeit gibt diesen Zauber richtig zu kontern.
  • Patch 5.2 hatte die Überlebenschancen der Schurken erhöht und viele von ihren Talenten ein wenig verstärkt. Patch 5.3 hat die verstärkten Fähigkeiten zum Überleben zwar beibehalten, aber dafür die Talente wieder ein wenig geschwächt, sodass sie nun in einer Linie mit den anderen Klassen sind.
  • Die Änderungen am CC der Jäger Begleiter sind darauf zurückzuführen, dass Jäger im Großen und Ganzen etwas zu viel CC haben.
  • Während die Krieger am Anfang von MoP etwas zu stark waren, so sind sie nun nach einer Reihe von Hotfixes und Patch 5.2 scheinbar ein wenig zu schwach. Man arbeitet grade daran, dort einen Mittelweg zu finden.
  • Ohne Burst würde ein PvP Kampf so lange dauern, bis alle Heiler kein Mana mehr haben. Daher muss man leider darauf setzten, dass Spieler in kurzer Zeit viel Schaden machen.

Das komplette Interview könnt ihr euch HIER durchlesen.

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